Umwelt

Fünfjährige in Nordrhein-Westfalen aus Geländer nahe Braunbärengehege befreit

  • AFP
  • In UMWELT
  • 1. Mai 2024, 09:11 Uhr
img
Braunbär an Teich Bild: AFP

Die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Gangelt hat in einem Wildpark ein fünfjähriges Mädchen aus einem Geländer eines Bärengeheges befreit. Das Kind habe offenbar 'einen besseren Blick auf die Braunbären erhaschen' wollen, berichteten die Helfer.

Die Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Gangelt hat in einem Wildpark ein fünfjähriges Mädchen aus einem Geländer nahe einem Bärengehege befreit. Das Kind habe am Dienstagabend offenbar "einen besseren Blick auf die Braunbären erhaschen" und sich an dem Geländer hochziehen wollen, berichteten die Einsatzkräfte. Dabei sei es mit einem Beim stecken geblieben und habe trotz Bemühens der Mutter aus eigener Kraft nicht befreit werden können.

Feuerwehrleute hätten die Fünfjährige und ihren wenig älteren Bruder zunächst beruhigt und dann ein Geländerelement entfernt. Nach der Befreiung habe der Rettungsdienst das Mädchen untersucht. "Mit einer aufregenden Geschichte für den Kindergarten konnte die junge Familie den Heimweg antreten", hieß es im Einsatzbericht.

STARTSEITE