Neuheit

Renault Symbioz: Für Flotte und Familie

img
mid Groß-Gerau - Der neue Symbioz soll die für Renault typische Tradition praktischer Familienautos fortführen. Renault

Mit dem neuen Symbioz verstärkt der französische Autohersteller Renault seine Präsenz im C-Segment der Kompaktfahrzeuge.


Mit dem neuen Symbioz verstärkt der französische Autohersteller Renault seine Präsenz im C-Segment der Kompaktfahrzeuge.

Mit einer Länge von 4,41 Metern und einem für diese Klasse schon sehr großzügigen Kofferraumvolumen von bis zu 624 Litern tritt der Symbioz an, um vor allem bei Familien zu punkten. Ein modulares Konzept mit einer längs verschiebbaren Rücksitzbank, die sich zu einem ebenen Boden umklappen lässt, soll sowohl auf kurzen als auch auf langen Strecken die Ansprüche an Komfort erfüllen.

Bei einem Gewicht von unter 1.500 Kilogramm und mit dem E-Tech-Hybridantrieb versprechen die Franzosen für den Symbioz umweltschonendes und sparsames Fahren, was ihn neben Familien für weitere Kundenkreise sowie Flottenbetreiber, die auf Elektrifizierung Wert legen und dabei genau auf die Betriebskosten achten, interessant machen dürfte.

Mit an Bord des Symbioz, der die neue Designsprache von Renault aufnimmt, sind das Multimediasystem OpenR Link mit integrierten Google-Funktionen sowie ein getöntes Panorama-Glasdach. In der Ausstattung Iconic sorgen insgesamt 29 Fahrassistenzsysteme der neuen Generation für Sicherheit und Fahrkomfort.

STARTSEITE